TimpeTe-Drache

Es war einmal ...

Märchen und Märchenhörspiele


Märchen und Märchenhörspiele haben mich von Kindheit an fasziniert. Zuerst als Hörer und Leser, und seit ich mit 18 im Gymnasium einen Literaturkurs belegt habe (eigentlich "belegen musste"), auch als Autor. 1996 habe ich mein erstes Märchenhörspiel produziert (im Bürgerfunk von Radio Antenne Münsterland), im Februar 2001 lief mein erstes Märchenhörspiel im öffentlich-rechtlichen Rundfunk: im Kulturradio des SFB. 2005 habe ich das Privatlabel HoerSketch gegründet und 2006 meine erste Märchen-CD produziert. 2008 folgte mein erstes Märchenbuch. Schließlich entstand der TimpeTe-Verlag.

Unter Gratis-Märchen finden Sie ein Märchenhörspiel im MP3-Format sowie ein Märchen-Bilderbuch im PDF-Format. Die aktuell lieferbaren Hörspiel-CDs und Märchenbücher werden auf den folgenden Seiten vorgestellt. Zudem gibt es eine Übersicht der Radiomärchen.